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Subwoofer

Subwoofer

SUB 20 SUB 20 A SUB 40 SUB 40 A SUB 80 SUB 80 A Richtlautsprecher RL 110 RL 110 A RL 110 A-MP3 RL 110 AX RL 110 AX-MP3 RL 110 perZonic RL 180 N Polar RL 180 NT EVAC - EN 54-24 RL 204 SN RL 206 SN RL 206 SN A Displaylautsprecher und Soundbars SB-A 2.0 SB-A 2.0 CAM(+) SB-A 2.2 DL-A 2.0 DL-A 2.2 Displaylautsprecher - Beam-Steering DL-A 2.4 DSC AlArray DLX-A 2.8 DSC AlArray Linienstrahler ZL 50 ZL 100 ZL 104 ZL 108 ZL 125 AlArray ZL 200 AlArray ZL 250 AlArray ZL 200 A-DSC AlArray ZL 250 A-DSC AlArray PA-Lautsprecher und PA-Subwoofer F 8 A F 10 F 10 A F 12 F 15 T 212 F 208 AlArray PA-Subwoofer B 12 B B 212 B B 18 B B 218 Verstärker Kompakt-Endstufen PA-S 230 PA-S 250 PA-S 2100 PA-S 2200 Kompakt-Endstufen mit DSP PA-S 250 DSC / PA-S 250 DSC DANTE PA-S 2200 DSC / PA-S 2200 DSC DANTE PA-S 2100 DSC / PA-S 2100 DSC DANTE 19"-Mehrkanal-Endstufen PA 2100 PA 4100 PA 6100 PA 8100 PA 2200 PA 4200 PA 6200 PA 8200 PA 2400 PA 4400 PA 6400 PA 8400 PA 2800 PA 4800 PA 6800 PA 8800 19"-Mehrkanal-DSP-Endstufen PA 2100 DSC PA 4100 DSC PA 6100 DSC PA 8100 DSC PA 2200 DSC PA 4200 DSC PA 6200 DSC PA 8200 DSC PA 2400 DSC PA 4400 DSC PA 6400 DSC PA 8400 DSC PA 2800 DSC PA 4800 DSC PA 6800 DSC PA 8800 DSC Controller DSC 808 LB AUDIO CONTROL App Archiv Produkte Einbaulautsprecher bis 2022 DE 100 DE 140 Polar DE 170 Polar DE 200 Polar DE 200 HSP Polar DE 300 R Polar DE 200 LP DE 200 CD DE 300 CDR DE 300 FR DE 200 ST Polar DE 300 SUB Unsichtbare Lautsprecher bis 2022 DE Plan 200 DE Plan 200 ST DE Plan 400 DE Plan 600 DE Plan 600 AlArray DE Plan 600 SUB Unsichtbare Lautsprecher für Möbeleinbau DE Plan 200 inside DE Plan 200 ST inside DE Plan 400 inside DE Plan 600 inside Sondermodelle
IT-Service

IT-Service

Wir entwickeln Ihr individuelles und passgenaues IT-Konzept, damit Ihre Prozesse stets reibungslos und kostenoptimal laufen.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Was unser Wirtschaftsprüfer begutachten, darauf können Sie sich verlassen und darauf verlassen sich wichtige Partner wie Banken und Investoren: Pflichtprüfungen oder freiwillige Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen Wahrnehmung von Treuhandaufgaben für Fonds Kreditwürdigkeitsprüfungen Mittelverwendungsprüfungen (Kredite, Subventionen, Investitionen) Gutachten zur Unternehmensbewertung Begleitung von Unternehmenstransaktionen (Due Diligence Prüfungen) Prüfung nach § 24 FinVermV
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Unsere Leistung erschöpft sich nicht in der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben. Wir agieren stets auch als Ihr Sparringspartner und unternehmerischer Berater.
Betriebsverlagerungen

Betriebsverlagerungen

Ob Verlagerungen kleiner Betriebsteile oder ganzer Industrieunternehmen: In einer gemeinsamen Projektgruppe erarbeiten wir mit Ihnen die Details für die Umzugsplanung und -durchführung.
Callcenter

Callcenter

Neue Aufgaben erfordern neue Lösungen. Eine Form bietet in diesem Fall viele, variable Erweiterungsmöglichkeiten. Die Callcenter-Lösung von Hammerbacher bietet viel Raum für Gestaltung und mit gewohnt sinnvollen Optionen offeriert der Hersteller robuste Qualität kombiniert mit hohem Gebrauchsnutzen.
Beratung

Beratung

Als Fachhandelspartner und Spezialist für Büroeinrichtungen liegt unser Schwerpunkt auf der fachkundigen und kundenspezifischen Beratung. Wir entwickeln für Sie komplette Einrichtungskonzepte, die weit über die eigentliche Möblierung hinausreichen. Unser Leistungsspektrum umfasst: - Arbeitsplatzanalyse - Organisationsplanung - Einrichtungsplanung - Innenarchitektur - Anwenderschulung
Büroreinigung

Büroreinigung

Die Büroreinigung fällt in der Regel täglich oder wöchentlich an. Sie erhält den gewünschten oder geforderten Zustand von Räumlichkeiten. Typische Arbeiten sind Staubwischen, Staubsaugen, Fußboden wischen, Nassreinigung der Sanitärobjekte und Abfallbeseitigung. Die regelmäßige Reinigung Ihrer Räumlichkeiten trägt nicht nur zur Werterhaltung bei, sondern schafft auch ein angenehmes Arbeitsklima für Ihre Mitarbeiter und hinterlässt einen guten Eindruck bei Ihren Kunden. Um Ihnen optimale Ergebnisse zu liefern, erarbeiten nach einer Bedarfsanalyse für Sie ein individuelles Leistungsverzeichnis, welches von unseren qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt und dauerhaft kontrolliert wird.
Bauelemente

Bauelemente

In unserer Bauelemente-Abteilung finden Sie alles, um auch die letzten „Löcher“ Ihres Bauprojekts zu schließen. Zu unserem breit gefächerten Produktportfolio gehören: • Fenster • Türen • Innentüren • Feuerschutztüren • Drückergarnituren • Garagentore • Parkett • Laminat Wir bieten Ihnen ein gut sortiertes Sortiment an Fenstern, Toren und Türen, natürlich auch mit den entsprechenden Zargen. Zudem haben Sie eine große Auswahl an Treppen und passenden Anbauteilen für eine perfekte und stilvolle Verbindung von Keller bis zum Dach. Unsere Bausysteme sind perfekt auf die technischen und ästhetischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt. Dabei haben wir für jede Anforderung das passende System parat: • Trockenbausysteme • Dämmsysteme • Vollwärmeschutzsysteme • Balkonsysteme • Terrassensysteme • Fertigkaminsysteme • Zentrale Hausstaubsaugeranlagen Egal ob Sie ein Bauobjekt perfekt vor Kälte und Schall dämmen, im Innenbereich Ein- und Umbauten vornehmen, oder durch eine Terrasse oder einen Balkon erweitern wollen – unsere Bausysteme sind die optimale Grundlage für eine schnelle und einfache Abwicklung Ihrer Bauprojekte. Und damit Sie bei so viel Auswahl nicht den Überblick verlieren, berät Sie unser kompetentes Team gerne individuell zu unserem Sortiment. Profitieren Sie von erstklassigem Service, höchster Beratungsqualität und einer schnellen Lieferung durch unseren leistungsstarken und flexiblen Fuhrpark.
Beschaffung

Beschaffung

Der eine Partner für die komplette Versorgung: Welche Gebrauchs-, Verbrauchs- und Investitionsgütern sind wirklich sinnvoll? Über 800.000 Artikel stehen zur Wahl. Und darüber hinaus ein Verbund, der möglich macht, was dem einzelnen versagt geblieben wäre. Rund 1.000 Krankenhäuser bauen darauf. Gemeinsam holen wir auch für Sie das Beste raus.
Whistleblower – Hinweisgeber

Whistleblower – Hinweisgeber

Das Hinweisgeberschutzgesetz setzt die EU-Whistleblower-Richtlinie in deutsches Recht um. Es regelt den Schutz natürlicher Personen (Hinweisgebende bzw. Whistleblower) gegen Repressalien durch den Arbeitgeber - der Hinweisgebende soll vor Benachteiligungen geschützt werden. Hintergrund Am 23.10.2019 wurde von den EU-Mitgliedsstaaten die „Whistleblower-Richtlinie“ beschlossen. Das HinSchG wurde am 02.06.2023 verkündet und im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Es tritt am 02.07.2023 in Kraft. Das HinSchG verpflichteten Organisationen eine interne Meldestelle und sichere Meldekanäle einzurichten, über die Hinweisgebende Verstöße melden können. Was regelt das Hinweisgeberschutzgesetz? Das Hinweisgeberschutzgesetz sieht in Anlehnung an die EU-Whistleblower-Richtlinie ein mehrstufiges Meldesystem für Hinweisgebende vor: interne Meldung (Meldung über firmeninterne Kanäle – interne Meldestelle), externe Meldung (Meldung an eine Behörde) und Sofern Hinweisgebende die jeweiligen Vorgaben einhalten, haben sie Anspruch auf Schutz vor Repressalien, z.B. Kündigung, Mobbing. Vorzugsweise und im Interesse der Organisation sollte ein interner Meldekanal genutzt werden. Der Schutz bleibt aber auch dann erhalten, wenn sich Hinweisgeber direkt an externe Stellen wenden. Handlungsbedarf bei vielen Unternehmen Unternehmen, Betriebe, Institutionen und Behörden mit mehr als 50 Beschäftigten sind verpflichtet, eine interne Meldestelle einzurichten. Der Hinweisgebende hat die Wahl, den externen oder den internen Meldekanal zu nutzen. Weil Unternehmen ein Interesse daran haben, dass die Beschäftigten die interne Meldestelle nutzen, gilt es hierfür entsprechende Anreize zu schaffen. Die Meldekanäle müssen eine schriftliche, mündliche oder persönliche Form ermöglichen. Jedwede Information bedarf der Dokumentation in schriftlicher Form oder durch die Erstellung von Tonaufzeichnungen. Dabei muss die stete Vertraulichkeit der Identität des Meldenden gewährleistet werden. Eine Eingangsbestätigung hat nach spätestens sieben Tagen zu erfolgen. Eine gesetzliche Verpflichtung für eine digitale und/oder IT-gestützte Lösung gibt es nicht. Welche Anforderungen muss eine Meldestelle erfüllen? Eine Meldung muss sowohl mündlich, schriftlich und, auf Wunsch des Hinweisgebenden, auch persönlich möglich sein. Dem Hinweisgebenden muss binnen sieben Tagen der Eingang der Meldung bestätigt werden. Binnen drei Monaten nach Eingangsbestätigung muss die Meldestelle dem Hinweisgebenden Rückmeldung geben, z.B. über geplante und/oder ergriffene Maßnahmen. Beachtung der datenschutzrechtlichen Anforderungen, wie z.B. Informationspflichten, Einwilligungen, Betroffenenrechte, Datenschutz-Folgenabschätzung, etc. Die Meldungen und die Maßnahmen sind zu dokumentieren (Rechenschaftspflichten) und entsprechend aufzubewahren (zwei Jahre). Wir helfen bei der Umsetzung. Potentielle Hinweisgeber fürchten Nachteile wie die Gefährdung des Verhältnisses zu Kollegen:innen und Vorgesetzten oder geringere berufliche Entwicklungschancen. Kann ein Regelverstoß anonym und bei einem Dritten außerhalb des Unternehmens erfolgen, steigen die Motivation und das Vertrauen, Regelverstöße zu melden. Dies ist auch im Interesse des Unternehmen: Werden Regelverstöße nicht gemeldet, kann dies geschäftsschädigende Auswirkungen haben und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Im Worst Case entstehen finanzielle Schäden, Reputationsverlust und sogar Umsatzeinbußen. Wir von der AdOrga Solutions GmbH setzen auf Prävention statt Reaktion: Rechtzeitige Hinweise helfen, Maßnahmen zur Schadensbegrenzung zu ergreifen und Prozesse und Strukturen in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Wir sichern einem Hinweisgebersystem Datenschutz, Datensicherheit und Anonymitätssicherheit zu. Auch Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten sollten sich überlegen, wie sie mit einer Meldung durch einen Hinweisgebenden umgehen und wie diese zu bearbeiten ist. Auch hier ist die Vertraulichkeit zu gewährleisten. Wir empfehlen sich daher genau zu überlegen, welche Lösung für Ihr Unternehmen passend ist. Entweder Sie richten in Ihrer Organisation einen direkten Meldekanal ein, Sie entscheiden sich für eine digitale Lösung oder für externe Unterstützung (Ombudsmann/-frau). Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Entscheidung! Wir bieten Ihnen auch eine digitale Lösung. Kontaktieren Sie uns! Weitere Informationen zur internen Meldestelle: https://www.adorgasolutions.de/hinweisgeberschutzgesetz-externe-ombudsperson/
Beratung

Beratung

Training, Coaching & Consulting Vereinfache die Zusammenarbeit in deinen Teams – mit Hilfe einer Meeting- und Präsentationskultur, die motiviert und Zeit spart. Wir begleiten Teams und Unternehmen bei der Neuausrichtung etablierter Prozesse und Abläufe in der Kommunikation: mit täglichen Live-Calls, WhatsApp-Support und unserer innovativen Lernplattform (Herocademy). Jetzt Erstgespräch buchen. Erfahrungsberichte.
Consulting

Consulting

Work-Life-Balance – Auswirkungen auf die Unternehmen Work-Life-Balance ist ein Konzept, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es bezieht sich auf das Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben, das von Mitarbeitern angestrebt wird. Eine gute Work-Life-Balance kann positive Auswirkungen auf die Mitarbeiter und auch auf die Unternehmen haben. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern eine gesunde Work-Life-Balance ermöglichen, können von verschiedenen Vorteilen profitieren. Erstens kann dies die Mitarbeiterzufriedenheit steigern. Wenn Mitarbeiter genügend Zeit für ihre persönlichen Interessen und Beziehungen haben, sind sie in der Regel motivierter und engagierter bei der Arbeit. Sie fühlen sich wertgeschätzt und sind daher produktiver. Zweitens kann eine gute Work-Life-Balance helfen, den Krankenstand zu reduzieren. Überarbeitung und Stress sind häufige Ursachen für körperliche und psychische Beschwerden. Wenn Mitarbeiter genügend Zeit haben, sich zu erholen und zu regenerieren, sind sie weniger anfällig für Krankheiten. Dies hat positive Auswirkungen auf die Produktivität und senkt die Kosten für das Unternehmen. Außerdem kann eine ausgewogene Work-Life-Balance die Mitarbeiterbindung stärken. Wenn Mitarbeiter mit ihrer Arbeit zufrieden sind und genügend Zeit für ihr Privatleben haben, sind sie eher geneigt, dem Unternehmen treu zu bleiben. Dies wirkt sich positiv auf die Fluktuationsrate aus und spart dem Unternehmen Kosten für die Rekrutierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Es ist daher im Interesse der Unternehmen, Maßnahmen zur Förderung einer guten Work-Life-Balance zu ergreifen. Dies kann flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten oder auch betriebliche Angebote zur Gesundheitsförderung umfassen. Insgesamt können Unternehmen von einer guten Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter profitieren. Es steigert die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter, senkt den Krankenstand und stärkt die Mitarbeiterbindung. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist daher ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Unternehmens.